Schultypen BRG und BORG

Unsere AHS bietet zwei Grundformen: Bundesrealgymnasium (BRG) und Bundesoberstufenrealgymnasium (BORG)

Realgymnasium

BRG mit Schwerpunkt Naturwissenschaften

Achtjähriges Realgymnasium mit vertiefendem Unterricht in den MINT-Fächern:  In den naturwissenschaftlichen Fächern werden technisches Verständnis gefördert und die Freude am Erforschen der Natur geweckt. Die praktische Ausbildung erfolgt im Rahmen von Geometrisch Zeichnen und Laborunterricht in Biologie, Physik und Chemie. Als Freigegenstand kann Robotik besucht werden.

Informatik_musik

BORG mit Schwerpunkt Informatik oder Musik

Oberstufe mit vertiefendem Unterricht in Informatik: umfassende Allgemeinbildung mit fundiertem Spezialwissen in Informatik als Grundlage für eine weiterführende IKT-Ausbildung oder den direkten Berufseinstieg

Oberstufe mit vertiefendem Unterricht in Musik: durch Instrumentalunterricht und das gemeinsame Singen im Schulchor wird die Freude an der Musik gefördert und gelebt.