Videoproduktion der 5R

09. März 2021

Das Modell der „Präsenztage“ wurde am BRG Schwaz während des zweiten Lockdowns intensiv genutzt. Die Lehrpersonen dachten sich oftmals Methoden und Inhalte aus, die besser oder auch ausschließlich mit anwesenden Schüler*innen funktionieren.

So wurde am 12. Jänner 2021 im Mathe-Unterricht ein praktisches Beispiel im Schulhof durchgeführt. Dabei entstand auch eine Videodokumentation. Sie ist jetzt etwas verspätet online gegangen, da die charmante und witzige Produktion durch unsere Schülerin Isabella Stark etwas Zeit in Anspruch nahm. Es war ihre Idee, aus dem einfachen Auftrag, zur Erinnerung einfach das Wichtigste zu filmen, eine Videoproduktion zu machen. Ton und Schnitt sowie Moderation übernahm sie komplett selbst. Aber auch der Rest der Klasse machte engagiert mit, wie im Video zu sehen ist!

Als Mathematik-Lehrer der 5r-Klasse bin ich sehr froh über meine engagierten Schüler*innen und freue mich zukünftig auf weitere kreative Ereignisse!

Text: Rainer Schulze
Videoproduktion: Isabella Stark (5r)