Spanienwoche der 7. Klassen

13. Juni 2024

Zehn Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a, 7b und 7r verbrachten zum Abschluss des Schuljahres 2023/24 eine Woche in Alicante, Spanien. Wir starteten unsere Reise vom verregneten München aus und flogen zur sonnigen Costa Blanca. In Alicante wurden wir von Gastfamilien aufgenommen, die uns einen Einblick in die spanische Lebensart gaben.

Am Montag erkundeten die SchülerInnen bei einer Stadtführung Alicante und erfuhren mehr über das traditionelle Fest „Hogueras de San Juan“, bei dem riesige Pappmaché-Skulpturen verbrannt werden. Am Dienstag stand ein Flamenco-Tanzkurs im Estudio EntreDansa auf dem Programm. Jeden Vormittag besuchten wir die Sprachschule Enforex, wo wir intensiv Spanisch lernten.

Am folgenden Tag war ein Ausflug in die Schokoladenfabrik Valor geplant. Ganz so magisch wie die von Willy Wonka war sie zwar nicht, aber die Schokolade schmeckte uns herrlich.

Im Lizarrán konnten wir die typischen spanischen Tapas genießen (tortilla de patatas, croquetas, jamón serrano, ...) - ¡Qué rrrrrico!

Das Highlight der Woche war der Besuch des Barrio Santa Cruz und San Roque, wo die Klasse die bunt gestrichenen Fassaden bewundern konnte. Trotz der noch kühlen Temperaturen war der Strand belebt und das Meer war angenehm.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Prof. Peter Leitner und Frau Prof. Magdalena Mayr-Hueber dafür, uns so eine schöne Woche zu ermöglichen!

Timna Hybner (7r)

Spanien
Spanien