Fast Fashion Day

13. März 2023

Nach einer durch Corona bedingten Pause fand am Montag, dem 27. 2. 2023, wieder der Kleidertauschmarkt statt. Organisiert wurde dieser von der 7R-Klasse. Als informativen Einstieg bereitete die Religionsgruppe 7S/7B eine Präsentation zum Thema Fast Fashion vor.  

Das Projekt wurde unter dem Motto „Fast Fashion“ aufgezogen und sollte wieder mehr Aufmerksamkeit auf dieses Thema lenken. Dabei ging es nicht nur einfach darum, den Kleidertauschmarkt zu organisieren, sondern auch darum, die Leute zu informieren und ein größeres Bewusstsein zu schaffen. Die Religionsgruppe 7S/7B hat dazu ausgiebig Informationen gesammelt, diese kreativ in Plakaten präsentiert, verarbeitet und vorgetragen. Außerdem haben sie eine Umfrage an unserer Schule durchgeführt, um auf die Dimension dieses Problems aufmerksam zu machen.  

Ein großes DANKESCHÖN gilt all jenen, die mitgeholfen haben, damit dieses Projekt so erfolgreich durchgeführt werden konnte. Ebenfalls ein großes DANKESCHÖN an alle, die ihren Kleiderschrank ausgemistet und einen Beitrag zum Kleidertauschmarkt geleistet haben. 

Schüler:innen der 7R-Klasse